2018 - En Hof voll Narre

Verwechslungskomödie in drei Akten von Winni Abel
Schweizerdeutsche Bearbeitung: Alexndra Meuwly

Stückinhalt

Der schwule Jungbauer Jonas Deppler steckt in der Patsche. Wenn er nicht schnellstmöglich eine Frau vor den Altar bekommt, geht sein elterlicher Hof an seine zynische Schwester. Doch Jonas schräger Partner Dieter ist sicherlich nicht das, was die strenge Mutter Ruth sich als Schwiegertochter vorstellt. Deshalb geht Jonas kurzerhand eine Scheinehe mit der polnischen Pflegekraft seines schwerhörigen Opas ein. Doch immer mehr unvorhergesehene Zwischenfälle bringen ihn in Schwulitäten. Sein Partner Dieter muss sich in Frauenkleider schmeißen und die polnische Schwiegermutter mimen, die frisch Vermählte wird mit dem Knecht im Heu erwischt und dann steht auch noch plötzlich die echte Mutter aus Polen in der Tür. Wird Jonas es dennoch schaffen, seine Scheinehe und den Hof zu retten? Eine turbulente Verwechslungskomödie mit viel Situationskomik.

Besetzung

Personen
Darsteller
Jonas Deppler Jungbauer
Fabian Thoma
Esther Schwester von Jonas
Sandra Loertscher
Ruth Mutter von Jonas
Maria Brönnimann
Dieter Partner von Jonas
David Kuster
Erwin Grossvater von Jonas
Rolf Eberle
Irena Polnische Pflegekraft
Petra Homolkova
Natalia Mutter von Irena
Ursula Zuppiger
Hannes Knecht
Adrian Haller

Backstage

Aufgabe
Person
Regie
Martina Brönnimann
Bühnenbild
Michael Hauri
Technik
Dominik Thoma
Robin Haller
Restauration
Manuela Thoma
Uschi Stutz
Flyer
Dominik Thoma
Bar
Ernst Lee
Website
Leo Rudin
David Kuster