Liebesgrüsse aus Nippes

Schwank in drei Akten von Peter Mllowitsch und Barbara Schöller
Schweizer Mundartbearbeitung: Silvia und Carl Hirrlingen

Stückinhalt

Anton Schmid ist stets knapp bei Kasse, weil seine Frau eisern für ein Ferienhaus in Spanien spart. Darum will er die Renovation seines Weekendhäuschens am Türlersee als Freizeit-Privatdetektiv finanzieren. Der erste Einsatz unter Assistenz seines Freundes Harry wird zum Fiasko. Harry seinerseits will unter dem Decknamen seines Freundes mit dem Agententhriller "Liebesgrüsse aus Nippes" endlich den Durchbruch zum Erfolgsautor schaffen. Ausgerechnet bei dem Verleger, dessen Party die Beiden ruinierten, und dessen Gattin von Anton Schmid vor Jahren vor dem Ertrinken gerettet wurde. Verwechslungen und Missverständnisse, Lügen und Aufregungen lösen sich in turbulent-super-heiterer Folge ab.

Aufführungsdaten

Freitag
24. März 2023 20:00 Uhr
Türöffnung: 18:30 Uhr
Mönchhof, 8617 Mönchaltorf
Samstag
25. März 2023 20:00 Uhr
Türöffnung: 18:30 Uhr
Mönchhof, 8617 Mönchaltorf
Freitag
31. März 2023 20:00 Uhr
Türöffnung: 18:30 Uhr
Mönchhof, 8617 Mönchaltorf
Samstag
01. April 2023 20:00 Uhr
Türöffnung: 18:30 Uhr
Mönchhof, 8617 Mönchaltorf
Sonntag
02. April 2023 14:00 Uhr
Türöffnung: 13:30 Uhr
Mönchhof, 8617 Mönchaltorf

Besetzung

Personen
Darsteller
Anton Schmid Beamter und Freizeit-Detektiv
Adrian Haller
Rosita Schmid seine Frau
Maria Brönnimann
Steffi Schmid Tochter
Sandra Loertscher
Harry Schell Freund von Anton
Fabian Thoma
Bert Widmer Verleger
Maurice Mörgeli
Elly Widmer seine Frau
Janine Nauer

Backstage

Aufgabe
Person
Regie
Manuela Thoma
Bühnenbild
SchauspielerInnen
Technik
Dominik Thoma
Restauration
Manuela Thoma
Uschi Stutz
Flyer
Dominik Thoma
Barbetrieb
Thomas Meier
Souffleuse
Ramona Betschart
Webseite
Leo Rudin
David Kuster

Reservationen

Datum und Möglichkeit wird hier sobald bekannt frühzeitig bekannt gegeben.

Archiv: